Nikolausturnen ein toller Erfolg

Wieder einmal sehr gut besucht war das Nikolausturnen des TV Menslage in der Turnhalle, denn Eltern, Großeltern, Geschwister, Verwandte und Freunde waren gekommen, um zu sehen, was die Mädchen und Jungen so alles schon draufhaben.

Nachdem unser Vorsitzender Dirk Barlage die zahlreichen Besucher begrüßt hatte, wurden die Mädchen und Jungen jeden Alters auf den von den Kinderturngruppen-Leiterinnen Karin Jobst und Tatjana Sutheimer aufgebauten Geschicklichkeits und Mutparcours losgelassen. Immer betreut und hier und da auch geholfen von den aufmerksamen Leiterinnen, die immer um die Sicherheit der Kinder bemüht waren. Da wurde über Barren und Bank jongliert oder wagemutig über Kasten und Bock gesprungen oder einfach auch nur auf den Matten herumgetobt.

Nachdem dann alle so richtig geschafft waren, wollte die Tanzgruppe unter der Leitung von Petra Bodemann ihr Können zeigen. In der Umräumphase zwischen den Vorführungen wurden von der Kreissparkasse Bersenbrück produzierte CDs von den "Drievers" angeboten, deren Erlös von zehn Euro dem Verein zur Verfügung gestellt wird. Aber nicht nur das, die Kreissparkasse legt auf jede CD noch fünf Euro obendrauf.

Ob mit Reifen, Tüchern oder Schirmen, die Tanzgruppe von Petra war bei fetziger Musik und temperamentvoller Darbietung ein Hingucker. Nur schade, dass sie die Leitung der Gruppe abgeben will und in Zukunft nur noch einmal im Monat, immer den 2. Samstag, mit einer Doppelstunde dabei ist. Wir sind schon auf der Suche nach einer Nachfolgerin, denn in Zukunft soll die Tanzgruppe einmal wöchentlich angeboten werden. Als dann auch noch das Licht ausging und der Artlanddrache schnaubend und polternd durch die Halle zor, da war die Stimmung auf dem Höhepunkt.

Dirk Barlage bedankte sich anschließend mit einem großen Blumenstrauß bei den Übungsleiterinnen für ihren Einsatz und die tolle Vorbereitung. Zum Abschluss der Veranstaltung kam dann noch der Nikolaus und verteilte leckere Naschereien und Süßigkeiten an die Kinder.